SVE beim Hamburg-Marathon mittendrin


Es war der kleinste Marathon in der langen Geschichte der Hamburger Laufveranstaltung. Nachdem der Lauf im vergangenen Jahr ausfallen musste, fand er nun erstmals im September statt im Frühjahr statt.
Der SVE Hamburg hielt die Tradition aufrecht und betreute auch bei der 35. Auflage den ersten Verpflegungsstand kurz hinter der 5-Kilometer-Marke.
Zudem schickte der Verein erstmals eine Staffel ins Rennen und war mit einem Einzelläufer vertreten.

Das Team beim Verpflegungsstand war schon richtig früh auf den Beinen. Damit nach dem Start um 9 Uhr an der Glacischaussee bei Kilometer 5 alles fix und fertig aufgebaut ist, begann der Aufbau an der Bernadottestraße bereits kurz nach sieben Uhr. Dort lief alles reibungslos ab, vielen Dank an die zahlreichen HelferInnen, die einen tollen Job gemacht haben.

Unsere Staffel hatte mit Hauke einen ziemlich schnellen Startläufer, der die erste Etappe über 15,6km in starken 58:23 Minuten absolvierte. Dort übergab er an Alexandra, die mit 54:56 Minuten über 11,5km ebenfalls flott unterwegs war. Die beiden letzten Etappen wurden von den Schwestern Alina und Janna gelaufen, die mit 36:00 Minuten (5,4km) und 56:19 Minuten (9,7km) das insgesamt sehr gute Ergebnis ins Ziel retteten. Am Ende lief die Staffel gemeinsam ins Ziel und schaffte eine Endzeit von 3:25:37 Stunden. In der Mixed-Konkurrenz bedeutete dies den tollen 12. Platz (von 157), in der Gesamtwertung war es Platz 23 (von 231). Für eine Premiere wirklich hervorragend!

Unser Einzelläufer Arne absolvierte seinen 25. Marathon und kam nach 4:17:45 Stunden ins Ziel, bei den Hamburger Meisterschaften war dies immerhin Rang 7 in der AK50.

Insgesamt ein toller Vereinsauftritt des SVE Hamburg!