Beste Stimmung trotz Dauerregen

Die Wetterprognose sah im Vorfeld des 3. Steinwiesenlaufs nicht gut aus und sollte sich leider auch bestätigen. Der Regen setzte bereits in den frühen Morgenstunden ein und sollte Dauergast im Sportpark werden. Doch die Stimmung war beim dritten Durchgang des SVE-Laufs dennoch super.

Pünktlich um 15 Uhr gingen die Bambinis auf die Laufstrecke, die Kids mussten eine Stadionrunde drehen und wurden im Ziel mit einem Kuscheltier und der traditionellen Medaille belohnt. Selbst die jüngsten TeilnehmerInnen der Laufveranstaltung (Jahrgänge 2018 – 2020) hatten keine Probleme mit dem Dauerregen und hatten ihren Spaß.

Direkt im Anschluss folgte der Schülerlauf über 2,9 Kilometer. Im Vergleich zum Vorjahr wurde hier die Strecke verändert. Aus dem Stadion ging es in Richtung. Nach 11:45 Minuten überquerte Lionel Wendlandt vom SVE als Erster die Ziellinie und gewann damit den Schülerlauf. Zehn Sekunden später kam Vincent Probst als Zweiter ins Ziel, Dritter wurde Fabian Rose von der LG Wedel (12:06).
Auch bei der weiblichen Jugend siegte eine Läuferin vom SVE. Meera Colshorn gewann in 13:41 Minuten vor Isabella Shunko (14:07) und Saatvika Tak (SVE / 18:00).

Um 16 Uhr gingen schließlich die 5km-LäuferInnen auf die Strecke, die wie im Vorjahr über den Kollauwanderweg und die Vogt-Kölln-Straße durch die Oldenburger Straße und die neue Brücke in Richtung Eidelstedter Feldmark verlief.
Roger Stuer (Hamburg Running) kam hierbei als Erster ins Ziel und siegte nach 19:19 Minuten. Zweiter wurde Ben Erlei (19:31) vor dem Drittplatzierten Lucas Bauschulte (22:24).
Finja Dunker (Niendorfer TSV) siegte in 22:22 bei den Frauen und wurde sogar Gesamtdritte, da sie auf der Zielgeraden noch an Lucas Bauschulte vorbei sprintete. Platz zwei belegte Mara Dohse in 23:46 Minuten, Dritte wurde Ava Buchholz (AG Hamburg West / 24:43).

Der 10km-Hauptlauf startete schließlich um 16:15 Uhr. Der Kurs wurde im Vergleich zum Vorjahr nur unwesentlich verändert, der Baarkamp wurde unmittelbar vor dem Einbiegen in die Stellinger Schweiz mit einbezogen.
Alexander Fierenz (Hamburg Running) siegte mit einer Zeit von 36:54 Minuten vor Timm Gärtner (37:12) und Jonas Meyer (37:46).
Bei den Frauen setzte sich Maren Luttenberger (Wir tun es laufend) durch und gewann nach 53:55 Minuten vor Sina Lilje (Buchholz / 56:35) und SVE-Läuferin Dinny Stöcker (58:49).

Trotz des miesen Regenwetters war die Stimmung im Läuferfeld top.

Danke an die HelferInnen im Stadion und an der Strecke für Euren Einsatz.

Jetzt beginnen die Planungen für den dritten Winterlauf-Cup, der im November starten soll.

ERGEBNISSE 3. STEINWIESENLAUF