Leonhard Lukoschek siegt über 12km


Der dritte Durchgang des neuen Winterlauf-Cups war ein ziemlich stürmischer. In der Nacht zu Sonntag tobten Orkanböen über Hamburg, das Niendorfer Gehege blieb größtenteils von umgestürzten Bäumen verschont. Lediglich kurz vor Kilometer sieben musste die geplante Route leicht verändert werden, da ein Baum den Weg versperrte. Ansonsten war die Strecke gut zu belaufen, der Sturm beeinträchtigte das Teilnehmerfeld (fast) gar nicht. Lediglich der letzte Anstieg auf die Brücke über der A7 war mit Gegenwind etwas unschön.
Trotzdem wurden mal wieder gute bis sehr gute Zeiten gelaufen. Bei den Männern siegte Leonhard Lukoschek vom Kooperationspartnerverein Tri Team Hamburg in einer Zeit von 41:34 Minuten vor seinem Teamkollegen Alexander Huber (44:51) und Toni Röwer von der TH Eilbeck (47:06).
Einen starken Eindruck hinterließ bei den Frauen vor allem Melina Kürschner, die mit einer Zeit von 45:06 nicht nur deutlich die Frauenkonkurrenz gewann, sondern im Gesamtklassement aller TeilnehmerInnen sogar auf Rang drei landete. Hinter Melina wurde Nicole Mittag (Wir tun es laufend) Zweite mit einer Endzeit von 54:39 vor Maren Luttenberger (Wir tun es laufend), die nach 56:18 Minuten ins Ziel kam.
Insgesamt kamen beim dritten Durchgang des Cups 60 TeilnehmerInnen ins Ziel am Steinwiesenweg. Zwar waren deutlich mehr LäuferInnen angemeldet, aber aufgrund des Sturms hatten wohl doch einige einen Rückzieher gemacht.
Das finale vierte Rennen findet nun am 27. Februar (Start 10 Uhr) wieder am Steinwiesenweg statt. Dann geht es final über 15,5 Kilometer.
Nach drei von vier Rennen kann man mittlerweile auch einen Blick in die Cup-Wertung werfen. Hier kommen alle TeilnehmerInnen in die Wertung, die mindestens an drei von vier Läufen teilgenommen haben.

Ergebnisliste Gesamtwertung 3. Lauf

Ergebnisliste Altersklassen 3. Lauf

Ergebnisliste Gesamtwertung CUP

Fotogalerie Homburg-Fotografie

Fotogalerie SVE Facebook

Bericht HH Journal (am Ende der Sendung)