Marathon mit dem SVE


Der erste Verpflegungsstand beim Haspa-Marathon war auch bei der 36. Auflage fest in SVE-Hand. Direkt vor dem Tennisheim des TC Rolandsmühle an der Berndadottestraße empfingen unsere Helfer*innen die Läufer und Läuferinnen des großen Hauptfeldes. Dieser 5km-Verpflegungsstand hat eine lange Tradition und ist ein fester Bestandteil des großen Frühjahrsmarathons in der Hansestadt.
Allen Helfer*innen noch einmal ein herzliches Dankeschön, immerhin dürfen diese Volunteers bereits um 7 Uhr am Sonntag mit dem Aufbau des Standes beginnen.
Auch auf der Strecke war der SVE wieder dabei. Am Start war eine reine Frauenstaffel sowie ein Einzelläufer. In der Besetzung Christina (15,6km), Alexandra (11,5km), Alina (5,4km) und Janna (9,7km) verpasste unsere Staffel nur knapp die 4-Stunden-Marke und kam nach 4:01:45 h ins Ziel. Dies bedeutete in der Gesamtwertung den 40. von 123 Frauenstaffeln.
Einzelläufer Arne kam kurz vor den Mädels ins Ziel, die Endzeit von 3:49:24 Stunden bedeutete den 6. Platz in der AK50 bei den Hamburger Meisterschaften. In der Gesamtwertung war dies gleichbedeutend mit dem 2217. Platz bei 5095 Läufern im Ziel.